TTC Ehingen feiert 60 jähriges Jubiläum
Am 14.09.2024 feierte der TTC Ehingen sein 60 jähriges Bestehen im Rahmen eines Festabends in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der TSG Ehingen. Die Vorstandschaft konnte über 70 Mitglieder im Alter von unter 20 bis über 80 Jahre begrüßen und freute sich über die überwältigende Resonanz. Mit einem Stehempfang und wenigen Begrüßungsworten durch Vorstand Karl Scheible wurde der Festakt offiziell eröffnet. Nach einem hervorragenden abentlichen Buffett mit gut bürgerlichen Spezialitäten folgte dann der offizielle Teil.
Karl Scheible ließ die Vergangenheit nochmals lebendig werden und erinnerte an die Anfänge des TTC´s 1964, als alles mit den Gründungsmitgliedern Horst Dreher, Manfred Kloker, Kurt Hammer, Paul Gennrich, Josef Stöferle, Hermann Mantz, Edmund Gabora, Hermann Stöferle und Reinhold Beck begann. Letzterer war vor Ort anwesend, was uns sehr freute.
In den einfachen Räumlichkeiten der alten Gewerbeschule im heutigen Museum und auf selbstgezimmerten Tischtennisplatten begann man mit dem Spielbetrieb. Der Verein wurde schnell größer und gewann an öffentlicher Akzeptanz. Zugang zur Turnhalle, mit optimalen Trainingsbedingungen und hervorragende sportliche Resultate weit über die Grenzen des Alb-Donau-Kreises hinaus, waren zu vermelden. Auf seiner Reise durch die Jahrzehnte bis Heute ereigneten sich viele Tops und Downs im und um den TTC Ehingen herum. So gelang dann auch die Überleitung zu einem Höhepunkt des Abends.
Im Beisein alle anwesenden Mitglieder nahm Karl Scheible dann eine besondere Ehrung vor. Hans-Peter Rommel wurde aufgrund seiner herrausragenden Leistungen im und um den Verein, als Trainer, Sponsorensucher, treuer Spieler, Helfer bei Geselligkeiten und als langjähriger Vorstand zum Ehrenmitglied des TTC Ehingen ernannt.
Nachdem der offizielle Teil dann zu Ende ging, folgten am späteren Abend dann noch sagenhafte magische Momente und so manches Mitglied staunte über die zauberhaften Fähigkeiten von Magier „Danini“ am eigenen Leib. Kaum zu glaubende Kartentricks und wahrhaft telephatische Eingebungen brachten uns alle über eine Stunde zum Staunen.
Viele nette Gespräche in lockerer Atmosphäre tlw. bis spät in die Nacht hinein und das ein oder andere Gläschen machten unseren Festabend, zu einem sehr schönen Event für alle unsere Mitglieder.