Suche nach:

Der Tischtennis Club Ehingen e.V. ist ein eigenständiger Verein und wurde im Jahr 1964 gegründet. Wir sind Mitglied im Tischtennis Verband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) sowie des Württembergischen Landessportbund (WLSB). Auf regionaler Ebene sind wir im Bezirk Ulm „zu Hause“.

Wir bieten allen Tischtennis-Begeisterten ein attraktives Training und guten Mannschaftssport an. Unser Jugendtraining ist für alle Schüler/-innen und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren geeignet. Mit zwei ausgebildeten C-Trainern und zwei D-Trainern werden Grundlagen und erweiterte Fähigkeiten vermittelt. Nicht nur vordere Positionen von Jugendspielern auf Bezirksebene zeigen, dass unsere Jugendarbeit derzeit Früchte trägt. So verzeichneten wir zum Beispiel in den vergangenen Jahren einige Aufstiege der Jungenmannschaften, unter anderem schafften es die Jungen I in der Saison 2015/16 bis in die höchste Liga im Jugendbereich (Verbandsklasse Süd).

Bei genügend Trainingseifer ist ein Einstieg in eine Jugendmannschaft immer möglich. In unserem Jugendtraining legen wir neben dem Tischtennis auch Wert auf ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm mit unterschiedlichen Mannschaftssportarten, Fang & Ballspiele sowie andere Übungsmethoden, die die Koordination und Beweglichkeit der Kinder und Jugendlichen schulen.

Ab 18 Jahren ist unser Aktivensport zu empfehlen. Sowohl Hobbyspieler als auch leistungsorientierte Spieler treffen sich zwei Mal in der Woche zum Training. Die besten Jugendspieler sowie Trainingsgäste aus anderen Vereinen sind oftmals auch anzutreffen. Wir haben derzeit 3 Aktivenmannschaften gemeldet.

Sie haben nun Interesse bekommen, in Ehingen Tischtennis zu spielen?
Dann besuchen Sie uns doch einfach im Training! Bitte beachten Sie dazu unsere Trainingszeiten. Wir empfehlen aber, dass Sie zuerst unseren Vorstand via Email kontaktieren (siehe Impressum) – dann erhalten Sie direkt eine Auskunft. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter!

Beitrittsantrag

Jugendordnung