Bezirksmeisterschaften 2019: Rommel und Knelz holen Titel

Hans-Peter Rommel und Viktoria Knelz haben im Oktober und November 2019 den Titel bei den Bezirksmeisterschaften errrungen. Damit hat der TTC zwei frisch gebackene Titelträger in seinen Reihen.

Zunächst durfte sich unsere Jugendspielerin Viktoria Knelz bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften am 12. und 13. Oktober in Neu-Ulm über den Titelgewinn im Mädchen U13 Einzel freuen. Sie besiegte alle ihre 3 Konkurrentinnen. Im Doppel U15 wurde Sie Dritte gemeinsam mit Aylin Günes vom Gastgebenden TSV Neu-Ulm.

Hans-Peter Rommel gelang das gleiche Kunststück rund einen Monat später. Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren am 08.11.2019 in Illerkirchberg durfte der Ehinger am Ende eines langen Abend den Siegerpokal in die Höhe stemmen. Er gewann den Titel im Senioren C Einzel. In der größten Senioren-Konkurrenz mit insgesamt 25 Teilnehmern startete Hans-Peter gut in das Turnier und konnte die Vierergruppe nach 3:1, 3:1 und 3:2 als Erster beenden. Im Achtelfinale ließ er einen 3:1-Sieg gegen Hans-Georg Hartmann (TTC Reutti) folgen. Im Viertelfinale war Rommel erneut in vier Sätzen erfolgreich. Er hielt seinen Gegner Hans-Guenther Kreissl (SSV Ulm 1846) in Schach und löste damit das Ticket für das Semifinale.
Auch das Halbfinale gegen Peter Hagenmayer und das Finale gegen den Topgesetzten

Otto Menhorn vom TSV Herrlingen entschied der Ehinger jeweils mit 3:1 für sich und sicherte sich damit den Titel. Im Doppel spielte er mit Jaochim Körner (TSV Laichingen). Das Duo gewann die Achtelfinalpartie mit 3:2. Im Viertelfinale war Endstation nach einer 0:3-Niederlage.